2023-05-02 Es geht weiter Richtung Nordsee

Wir starten nach dem kurzen Heimataufenthalt in Kampen an der Ijssel.

Im WSV „de Riete“ in Kampen haben wir jetzt zum 7. Mal Station gemacht und können wir immer sagen: „Ein sehr freundlicher, unkomplizierter Hafen, in den wir gerne wiederkommen möchten!“

Ganz fertig sind wir noch nicht. Wir müssen noch Sprit haben, was dieses Mal dank Auto kein Problem ist, und ein neues Leuchtmittel für unser Hecklicht.

Von dem „Bunkerschiff“ hatte wir gelesen, aber mit einer solchen Auswahl nicht gerechnet.

Ein Tagesziel haben wir nicht und fahren die Ijssel mit dem Strom in Richtung Ketelmeer bzw. Ijsselmeer. Da wir lediglich 1-2 bft gegenan haben, lassen wir die Segel unten und motoren gemütlich vor uns hin.

Wir entschließen uns, die folgende Nacht im Ketelhaven zu verbringen.

Kommentar verfassen