2023-04-22 Leinen los – zum ersten Teil

Wir haben ja extra Heimatnah am Rhein eingekrant, um uns auch die Fahrt am Waal stromgegenan zu sparen.

So ging es heute Mittag Richtung Niederland (was schnell erreicht war) und Küste.

Die Monster waren voller Vorfreude und nachdem die Grundbedürfnisse erledigt waren, ging es im WSV Xanten los.

 

Dank der Strömung fuhren wir bei strahlend blauem Himmel über Rhein / Pandersche Kanaal / Ijssel Richtung Rhederlaag, wo wir eigentlich Tagesziel machen wollten. Aber es lief so gut, dass wir bis Doesburg in den Passantenhafen durchgezogen sind.

Das Wetter hielt leider nicht, unsere Schlechtwetterwolke war wahrscheinlich verwirrt, weil wir erst gegen Mittag gestartet waren, aber sie hat uns gefunden – zum Glück erst dem Festmachen

egal… Tradition muss trotzdem sein

 

Der Tag endet mit nassen Klamotten, aber einem tollen Abschlussblick

Kommentar verfassen