2023-04-08 Erste Ausfahrt

Heute geht es weiter… zwar nur ein kleines Stück, aber es ist die erste Ausfahrt der Saison!

Wir möchten vom Kran-Hafen zum Warte-Hafen, für die Dinge die da kommen… bald ist Urlaub! Also verlegen wir von Wesel zum WSV Xanten nach Niedermörmter, wo wir die Kleine bereits 2018 geparkt hatten.

Eine Besonderheit in Wesel möchten wir euch nicht vorenthalten – nebenan ist der Segelflugplatz

Und so starten wir bei blauem Himmel zwei Stunden Rhein-Fahrt

Wir haben zwar schon weniger Wasser im Rhein, als noch vor einer Woche, aber trotzdem ist noch Hochwasser, was zu einer Geschwindigkeitsfördernden Strömung führt, aber auch ordentlich Aufmerksamkeit fordert, Äste und sonstiges Treibgut sind unsere Begleiter.

Ebenso scheint auch unser persönliches (schwarzes) Wölkchen aus dem Winterschlaf erwacht zu sein.

Aber es bleibt trocken, auch wenn es ohne Sonne ordentlich frisch ist.

Nach 1:50h und 22,5km haben wir unser Zwischenziel erreicht

Hier werden wir erwartet, sehr nett begrüßt und es gibt sogar Kaffee! Vielen Dank!

Kommentar verfassen