Weiß nicht wie vielter Urlaubstag – 31.08.2014

Morgens ging es los… Hellevoetsluis nach? Mal schauen!

es macht unglaublich viel Spaß beim Segeln nicht nach einem Km schon wieder die Richtung ändern zu müssen, weil der „Teich“ am Ende ist.

Aber irgendwie nimmt uns der Wetter- und insbesondere Windgott – nur auf den Arm… Genügend Wind – falsche Richtung! Wellen sind auch da… JA und HOCH!!!

So mussten wir echt gucken, wie wir vor der Schleuse sicher die Segel runter bekommen.

Gesagt, getan – ab durch die Schleuse und guck da… Wind von der falschen Seite!!!!

Uns blieb durch das Fahrwasser der Berufsfahrt keine Möglichkeit ständig zu kreuzen 🙁 also: Motor an und weiter sehen….

So bleib es dann dabei, das wir unter Motor nach „Oude Tonge“ – ein wunderschöner Hafen mit Charme, netten Stegnachbarn und super Hafenanlagen, wenn man die Ruhe haben möchte… Aber das Beste, was wir bei der ersten Finja-Runde gesehen haben:

Supermarkt und Aldi keine 250 m vom Hafengelände!!!!! Yeah!!!!

Abends wurde es echt kalt!

Kommentar verfassen