2016-05-22 Texel erkunden – zu Fuß

Wir wollen Nordsee und Sandstrand

Der Sandstrand am Yachthafen ist doch sehr übersichtlich. Wir wollen Sandstrand, Wellen und Nordsee. So beschließen wir am Morgen mit den Hunden auf die Nordseite der Insel zu laufen.

Die Entscheindung den Weg zu Fuß zu gehen – immerhin ist eine Strecke gute 15 km lang – fällt uns nicht leicht. Die Strecke an sich lässt sich ja gut bewältigen und 30 km an einem Tag sind auch nicht das Problem. Allerdings macht mir mein linker Knöchel noch leichte Probleme. Kurz vor der Abfahrt in Ascloa bin ich in ein Loch im Boden getreten und habe mir mind. ein Band am Sprunggelenk abgerissen. (Einschätzung als Rettungsdienstler). Mit der passenden Schmerztherapie sollte das wohl machbar sein.

Also los. Kurs Nord diesmal zu Fuß.

Ein schöner Spaziergang. Wir sind durch eine richtig volle Fußgängerzone gelaufen. Die Hunde haben das richtig toll gemacht. Zwischendurch immer wieder eine Pause. Es gab Wasser für Finja und Taylor und einen kleinen Imbiss für uns.

Auf der Nordseite angekommmen fing der Spass für die Hunde erst richtig an. (Hunde-) Leinen los und ab in die Wellen.

Nach gut 3-4 km am Strand ging es dann an den Rückweg mit zwei glücklichen Hunden.

Der Weg wurde für alle richtig lang. Bei mit machte sich langsam aber schmerzhaft der Knöchel bemerkbar. Die Geschwindigkeit wurde von Kilometer zu Kilometer langsamer. Schmerzen unter den Füßen kam hinzu.

Endlich am Boot angekommen!

Blasen unter den Fuessen

Jetzt wurde auch klar, wo die Schmerzen unter den Füßen herkamen. Die andere Seite sah übrigens auch nicht besser aus.

 

Kommentar verfassen