2023-05-08 Hafentag auf Vlieland Teil II

Heute war es so weit, Finja sollte an den Strand. Mit dem gesperrten Strandzugang erwartete uns nun ein Abenteuer namens „Lastenrad mit Hundekäfig“. Nach unserem Versuch im Anhänger auf Texel war ich sehr skeptisch, ob Finja mitspielt oder ihrem Lebensmotto „was ich nicht verstehe, mache ich kaputt“ agiert.

Also taste ich mich langsam heran… Einsteigen, ohne loszufahren

Nachdem dieser Versuch unerwartet erfolgreich war, machte ich mich mit diesem komischen Gefährt vertraut, indem ich auf die andere Dorfseite ausführlich einkaufen fahre. Es ist sehr ungewohnt, aber witzig.

Und so entscheiden wir, es tatsächlich mit Finja zu versuchen.

Ich war wirklich überrascht, wie toll sie das macht. Belohnung hieß Meer und Strand für Motte.

Zurück am Boot war es früh genug, dass ich mir ENDLICH die Vlielandse Kerk mal geöffnet ansehen konnte… ich finde diese Seefahrer-Kirchen immer wieder beindruckend.

Kommentar verfassen