2022-05-12 Texel – Franeker

Es geht zurück… der Urlaub ist noch nicht am Ende, aber unser weißer Riese Calm hat ein gesundheitliches Problem: Anfang April wurde ihm schon eine Kralle bzw. ein Horn gezogen, da sich Horn und Kralle getrennt hatten. Jetzt haben wir dieses Problem an vier Krallen an drei Pfoten und er scheint Schmerzen beim Laufen zu haben. Deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, zum Auto zurück zu fahren und die BINOM erst einmal im Lunegat zu parken.

Also machen wir uns auf den Weg ans Festland. Wir möchten die gleiche Strecke nehmen wie am Weg nach Texel, Wind und Gezeiten sind auf unserer Seite und wir brauchen – mit etwas Glück durch Leeuwarden nur zwei Tage bis zum Auto.

Ein letzter Spaziergang und Abschieds-Essen, bevor es um kurz nach 12:00 Uhr los geht.

Als wir aus der Hafenausfahrt raus kommen ist herrlichstes Segelwetter, es ist deutlich wärmer als auf dem Hinweg und wir genießen diesen Tag auf See.

Mehr Bilder mit Segeln gibt es nicht, das Großsegel steht so bescheiden, dass es nun wirklich Zeit wird, sich über eine Ersatz Gedanken zu machen.

Vor Harlingen bergen wir die Segel und sind nach nicht einmal zehn Minuten Wartezeit in der Schleuse und keine weiteren 10 Minuten schon durch auf dem letzten Stück des Tages nach Franeker, wo wir um 18:35 Uhr festmachen.

Kommentar verfassen