2022-05-07 Dokkum – Franeker

Und wir haben alles richtig gemacht

Nicht nur, dass wir binnen unterwegs sind, sondern auch die Generalüberholung von Kuchenbude und Sprayhood haben sich spätestens jetzt ausgezahlt!

In der Stadt oder direkt am Kanal liegen ist ja nicht unser bevorzugtes Liegegebiet – oft hat man mit den Hunden schlechte Karten oder die Sanitäranlagen sind eine Katastrophe. Aber beides trifft auf Dokkum NICHT zu

Wir haben gestern Abend lange überlegt, wohin es weitergeht. Hier in Friesland haben wir stolze 10-14 Grad, wir sind Großmeister des Zwiebelprinzips und lieben unsere Segeljacken – von Sommerurlaub keine Spur. So haben wir überlegt, nach Zeeland zu fahren – 22-24 Grad sind sehr verlockend.

So geht es heute bis Franeker, um morgen nach Harlingen und Den Helder weiterzufahren – Binnen oder Buiten? Wir wissen es noch nicht.

Unser Timing ist perfekt… Wir kommen pünktlich zum Ende der vermerkten Mittagspause am Dokkumer Ie in Burdaard an und sind positiv überrascht: hier ist die Pause Geschichte und so sind wir pünktlich um 13:30 an der EEbrug Leeuwarden – es ist Samstag und von 12:00 – 13:00 Mittagspause.

Den Hafen der Franeker Watersport Vereinigung kennen wir schon und machen hier sehr gerne wieder fest. Es gibt kostenlose Fahrräder zu leihen und so geht es schnell zum Albert Heijn.

 

Kommentar verfassen