2022-05-05 Hafentag auf Schiermonnikoog

Hier ist es so schön, dass wir uns eine Hafentag gönnen. Trotzdem müssen wir das Wetter im Auge behalten, wir fürchten, dass wir nicht so lange bleiben werden, wie wir es gerne möchten.

Aber das ist egal… heute geht es für Jörg auf die Insel, seine Begleiterin ist Cindy.

Nach der Tour waren beide glücklich, wieder am Boot zu sein…

Am Abend ist klar, dass wir am nächsten Tag weiterfahren werden… und leider auch nicht Richtung Ameland. Der Wind kommt immer dann aus der falschen Richtung, wenn die Gezeiten passen könnten – 4 Stunden Wind gegen Welle möchten wir nicht und es erst recht nicht den Monstern antun. Also geht es morgen zum Festland und Binnen Richtung Harlingen – von da aus, haben wir alle Möglichkeiten, ggf. könen wir auch schon von Leeuwarden binnen Richtung Ijsselmeer.

Kommentar verfassen