2022-05-03 Lunegat – Lauwersoog 

Wir möchten endlich ins richtige Wasser – Salzwasser! Also Hunde wecken, Morgenrunde und klar Schiff machen. Der Wind passt nicht, also brauchen wir die Segel schon mal nicht vorbereiten.

Bevor wir aber los können, müssen wir noch ein kleines technisches Problem – oder nennen wir es besser Herausforderung – lösen.

Beim Stellen des Masts mussten wir lernen, dass es Diodenstecker in unterschiedlichen Ausführungen gibt: Typ 05 und Typ 05-1, leider hatten wir Mamastecker Typ 05 und Papastecker Typ 05-1 bestellt – passt natürlich nicht! Und so mussten wir heute die endgültige Verkabelung noch basteln. Und? Es klappt 🙂

Also zum angenehmen Teil des Urlaubs…

Die GeZEITen liegen günstig, so dass wir heute nur übers Lauwersmeer bis nach Lauwersoog Binnen möchten – oder zumindest in die Richtung. Welcher Hafen es wird, wissen wir noch nicht.

Auf der Karte haben wir einen kleinen Hafen gesehen, den wir uns anschauen wollten, um nicht wieder Nordergat für die Nacht zu wählen.

Die Einfahrt ist etwas versteckt, der Hafen wirkt richtig ruhig – und ist es leider auch… keine Passantenplätze. Also geht es doch nach Nordergat, schlecht ist es hier ja nicht.

Kommentar verfassen