2021-09-09 Den Helder – Ijmond

Spätestens jetzt ist es uns bewusst – wir sind am Rückweg, immer Richtung Ende der Bootszeit. Die Strecke Richtung Alkmaar ist uns wohlbekannt, die Hunde sind so entspannt und es ist nicht zu warm, so dass wir in einem Rutsch Richtung Noordzeekanaal ziehen. Was haben wir Glück gehabt, HEUTE auf dem Weg zu sein! Am nächsten Tag hätten wir uns einen anderen Weg suchen mussen: Sperrung eines Teilstücks ab dem 10.9.

Wir haben lange überlegt, wo es hingeht, bzw. welchen Weg wir nach Hause nehmen… Amsterdam – was mit liegendem Mast kein Problem ist – oder über Haarlem. Nachdem wir uns wieder einmal bewusst gemacht haben, was Amsterdam-Rhijn-Kanal für die Hunde bedeutet (Schwell, keine bis kaum Anlegemöglichkeiten für einen kurze Pinkel-Pause), war die Entscheidung mal wieder Haarlem.

Das letzte Stück auf dem Noordzeekanaal fuhren wir gen Westen – in den Sonnenuntergang, Balsam für die Seele.

Kommentar verfassen