2021-09-07 Hafentage Texel Teil II

Da der Hafen auf Texel auf der Wattseite in Oudeschield liegt, gibt es hier nur den künstlich angelegten „Hafenstrand“.

Wir sind 2016 zu Fuß quer über die Insel an den „richtigen“ Strand gelaufen (siehe hier), was heute mit Finja nicht mehr möglich ist.

Also habe ich mir ein Rad geliehen und bin mit dem Ziel gestartet, einmal durch alle Dörfer der Insel zu fahren und – natürlich Strand zu sehen.

 

Weiter geht es nach De Koog…

 

Der nächste Ort ist Den Burg, wo es einige größere Läden zum Einkaufen gibt…, ich habe tatsächlich nicht ein Bild gemacht…

Auf dem Weg nach Den Hoorn meldet sich ein lieber Freund, dass er mit seiner Familie auf Texel ist und wir verabreden uns „am Boot“ – damit war die Inseltour beendet.

Es hat sich gelohnt – wir werden wohl mal mit dem Auto nach Texel kommen, um auch den Rest der Insel gemeinsam zu erkunden.

Ich bin das erste Mal von Cindy erwartet und begrüsst worden

Kurz nachdem sich unsere Freunde verabschiedet haben, legte ein Plattbodenschiff am Kopf unseres Steges an und unsere Hunde waren für die Frauen DAS Highlight. Für uns war das auch ein Highlight: kein Gekläffe – und: die Hunde ließen sich streicheln, auch Cindy! Von Fremden!!!

Zum Abschluss des Tages noch eine typische Finja:

Warten aufs Abendgassi

 

Kommentar verfassen