2021-08-31 Venlo bis Heumen

Wir starten an diesem Tag um 09:20 Uhr ab WSV De Maas in Venlo.

Die Fähren sind uns gnädig und an der Schleuse kommen wir problemlos und ohne Wartezeit durch. Auch das Wetter spielt mit, was wollen wir mehr?

Freundlicher Hinweis für die Berufsschifffahrt
Unter Deck ist alles ruhig

Gegen 15:45 Uhr machen wir nach 32,7 km die Leinen im WSV Heumen fest.

Der Hafen liegt mitten im Grünen und die Hunde bekommen eine große Runde Auslauf.

Wir sind nun in Heumen und jetzt kommt die Frage aller Fragen: „Weiter Richtung Nordsee oder weiter Richtung Zeeland via Maas?“

Die Frage hatte sich recht schnell erledigt. Weiter die Maas runter müssen wir den Mast legen, da es einige Brücken gibt, unter denen wir nicht durchpassen. Also weiter in Richtung Waal und dem nach Zeeland folgen?


Wir haben mit einem Freund telefoniert, der zur Zeit in Enkhuizen mit seiner nagelneuen Breehorn 31 liegt. Er ist tatsächlich am Wochenende auf seinem Boot und so zieht es uns in Richtung Waddenzee.


Damit ist die Frage geklärt. Es geht weiter über den Waal gegenan und dann in die Ijssel.

Kommentar verfassen