2017-06-04 Workum -> Den Oever

Die Entscheidung trifft das Wetter, das für die nächsten Tage angesagt ist: es funktioniert und hat uns gefunden

Es geht über Den Oever nach Texel, wo wir abwettern werden um dann zu entscheiden, ob Vlieland dieses Jahr machbar wird.

Also fast den Abschlussdeich IJsselmeer /Waddenzee entlang nach Den Oever. Aufgrund der Gezeiten (Hochwasser morgens FRÜH) möchten wir noch durch die Schleuse in den Außenhafen, um morgens nicht von der Schleuse abhängig zu sein.

Kurz vor der Ansteuerungstonne Den Oever kommen uns im Fahrwasser viele Segler entgegen. Wir bekommen eine Ahnung des Pfingst-Rückreiseverkehrs. Gut, dass wir in die andere Richtung dürfen.

Mit drei anderen Seglern geht es auf in die Nordsee 😊

Erstaunlicherweise war der Außenhafen leer – okay, es gibt keinen Strom… Wir kommen damit sehr gut zurecht.

Bei uns gibt es andere Prioritäten: attraktiv für Hundespass? Definitiv JA!

2017-06-04 Den Helder im Watt

aber auch darf mich nicht beschweren… Finja hat versucht Jörg zum „Wasserskifahren in Crocs“ zu animieren, Ergebnis Jörg mit dem Hintern im Watt

Finja sah ähnlich aus – war aber viel glücklicher als Jörg 😇

Kommentar verfassen