Im 87 Tagen geht es wieder los

Der Winter ist so laaaaaaaaaaaaang.
Uns juckt es schon wieder in den Fingern. Wir wollen auf’s Wasser und wir vermissen die Nachbarn vom Heimat-Steg so sehr.

In 87 Tagen starten wir unsere Saison 2016 und es gibt noch eine Menge zu tun:

  • Funkantenne an den Mast-Top schrauben und die Kabel verlegen
  • Notantenne an den Heckkorb anbringen
  • Unterwasserschiff streichen
  • Macken ausbessern
  • Stehendes Gut erneuern
  • und … und … und …

Nicht zu vergessen: Törnplanung für den Urlaub 2016 !!!
Unsere Chefin hat uns in der Tat „6 Wochen Urlaub am Stück“ genehmigt. Diese Zeit will gefüllt werden. Wie letztes Jahr werden wir wieder auf unsere Melonen-Navigation vertrauen. ***lach***

Melone als Ziel

Melonen-Navigation

Auch 2016 werden wir unsere Reise nur grob abstecken – es zieht uns gedanklich wieder Richtung Nordsee.  Wir bleiben dort wo es uns gefällt und fahren weiter, wenn alle Umstände – speziell das Wetter – es zulassen.

Wir werden auf unserem Blog über die Arbeiten am Schiff und unsere Tour als „Zwei-Hund-Segler“ berichten.

Kommentar verfassen