2020-03-06 Es geht wieder los

Ein sicheres Zeichen, dass es Frühling wird

Die Tage werden wieder länger, die Zugvögel kommen aus dem Süden zurück und unsere BINOM steht in der Einfahrt.

Nach einem sehr merkwürdigen Winter, der den Namen eigendlich nicht verdient, da wir keinen Schnee hatten und auch nur wenige Tage mit Tagestemperaturen unter Null-Grad, ist die BINOM in unserer Einfahrt für die Bauern im Dorf ein sicheres Zeichen, dass das Frühjahr naht.

Über den Winter haben wir schon einige Sachen vorbereitet:

  • Die Schwimmwesten waren in der Wartung und haben wieder einen Kontrollstempel
  • Unser kleiner Aussenborder-Flautenschieber war in professioneller Wartung
  • Div. Nähte an Sprayhood und Kuchenbude haben wir nachgenäht
  • Die Genua ist noch beim Segelmacher, um den Riss aus der letzten Saison zu beheben
  • Urlaubsplanung: Es läuft auf unsere “Melonen-Navigation” hinaus

In gut 3 Wochen geht für uns die Saison wieder los. Wir freuen uns schon darauf!

Kommentar verfassen