2021-09-02 Doesburg bis Ketelhaven

Heute haben wir Kampen geplant, möchten aber gerne einen anderen Hafen kennenlernen.

Aber zuerst mussten wir tanken, was nicht weit entfernt in der „Droompark Marina“, ehemals „Dorado Beach“,  gut möglich ist – Benzin ist und bleibt halt ein Problem.

Auf dem Weg dahin liegt unsere „Lieblingsbrücke IJsselspoorbrug Zutphen“ und wie sollte es anders sein – mit stehendem Mast passen wir nicht drunterher. Also, die hinterlegte Rufnummer um 11:30 Uhr gewählt, unseren Wunsch geäussert: „in 20min kann ich öffnen“ – Perfekt! Mast dippen lohnt sich nicht!

Es wurde 11:50 Uhr und welche Überraschung: NICHTS tat sich! Also nochmal anrufen – ups, vergessen, weil der für Sportboote festgelegte Wartebereich NICHT im sichtbaren Kamerabereich liegt! Also, nächste mögliche Öffnung 12:20 Uhr – in diesen 50 Minuten hätten wir locker den Mast gedippt gehabt. Egal, 12:28 Uhr sind wir endlich durch.

Weiter geht es und wir freuen uns, die Kampener Brücke zu sehen, für uns ist sie immer DAS Zeichen für: bald können wir Segeln!

 

Es ist erschreckend, wie früh es schon dämmert bzw. Abendstimmung gibt. Das sind wir von unseren Juni-Urlauben einfach nicht gewohnt. Trotzdem entscheiden wir uns auch heute, noch ein Stück weiter zu fahren, um morgen den Segeltag für die Hunde möglichst kurz zu halten und so wird es heute nicht Kampen, sondern der Ketelhaven.

 

Kommentar verfassen