2019-06-29 Hafentag Workum

Es ist warm… zu warm! 

Heute treffen wir Siggi und Freundin, um uns einen schönen Abend zu machen, zu grillen und einfach Spaß zu haben.

So heißt es heute: Einkäufe erledigen- Friesland Flagge, Schmiermittel für den Reißverschluss der Kuchenbude, weißes Spannbetttuch, um die Hitze von der Kuchenbude wegzuhalten, Getränke und Essen für den Rückweg.

Jörg hat mal wieder gezeigt, dass doch ein MacGyver in ihm steckt: Rettungsdecke als Reflektionsfläche für die Sonne

Wir haben einen tollen Abend mit viel Spaß, kaltem Bier und sehr netten Gesprächen.

Zum Abschluss des Abends hat Taylor uns noch einen kurzen Schreckmoment beschert. Den ganzen Tag haben wir – und natürlich die Hunde noch viiiiel wachsamer – eine Katze beobachtet, die ständig im Hafen rumlief.

Abends – und natürlich im Dunkeln – hat Taylor DEN Moment genutzt… übers Relingnetz hinter der Katze her. Das Hafentor war zu, aber Katze und  sie passten drunter her und waren damit weg! Taylor hatte noch nicht ihr Leuchtie zum Abendspaziergang an und war damit unsichtbar… schnell hat sie aber verstanden, das

  1. die Katze schneller ist
  2. wir nicht mehr bei ihr sind und
  3. sie besser umkehrt.

Gut, dass wir das dritte Jahr hier im Hafen sind und sie sich auskennt… der Schreck hat keine Minute gedauert – Aber auch die war sehr lang!

 

Kommentar verfassen