2019-06-17 WSV Broekerhaven – Texel

Dieser Hafen hat einen unglaublichen Vorteil: die große Wiese mit Wasserzugang, wo die Hunde vor der Abfahrt gut ausgelastet werden können. Wir möchten nämlich an die Küste: Den Oever – innen oder außen werden wir kurzfristig entscheiden. Der Motor läuft wie eine EINS, daher brauchen wir vor den Inseln nicht mehr nach Workum, wo wir einen Yamaha-Partner hätten.

Heute wird gesegelt – wir packen das lustig bunte Segel aus, da kaum Wind ist. Aber selbst das Leichtwindsegel fällt in sich zusammen. Also doch wieder motoren, am Donnerstag ist Fronleichnam, und da möchten wir uns spätestens am Mittwoch einen Bleibe-Hafen bis Sonntag erreicht haben.

Der Vorteil des Motorens ist die konstante gute Geschwindigkeit, die uns schnell an die Küste bringt – also: Außenhafen! Aber… was hält uns am Festland? NICHTS! es ist so früh, dass wir das schaffen, was wir uns nicht zu träumen gewagt haben: Insel-Zeit!!!

Ab nach Texel!

Bei unserer Ankunft erscheint uns Texel sehr voll zu sein. Was soll das erst auf Vlieland geben?

Durch Gespräche erfahren wir, dass auf Terschelling Musik-Festival ist und alle mit ihren Booten auf die Nachbarinseln flüchten… Na super…

Da wir heute ja weiter gekommen sind als erwartet, gönnen wir uns einen Hafentag- unser Fischladen hat schon zu.

 

Kommentar verfassen