2017-06-13 Gouda – Oude Tonge

In den letzten Tagen haben wir lange überlegt, wohin fahren wir den jetzt?

1) wir haben noch 10 Tage Urlaub

2) Donnerstag ist in Deutschland schon wieder in einigen Bundesländern Feiertag und damit langes Wochenende, was für uns bedeutet, es sollte ein Ort sein, an dem wir einen Liegeplatz haben und einfach noch einige Tage nichts tun können

3) wir müssen einkaufen

Also fahren wir ins Haringvliet, Strijensas / Willemstad – mal gucken, denn es kommen zwei evtl. drei Brücken mit festen Öffnungszeiten, und das kann ganz schnell länger dauern.

Die erste „kritische Brücke“ war wirklich die kritischste!!! Wir sind Höhe auf der Hollandsche Ijsselmeer, km 3, Krimpen ad Ijssel, Algerasluis en Brug (Nr 668). Die Frage des Tages: reichen UNGEFÄHR 8,50m für uns zur Durchfahrt!?!

Ja!!! Es reicht! Aber es darf kein Boot vorbeifahren, es darf keine Welle und kein Wind sein! Aber: 80 Minuten gespart!

die anderen zwei waren mit 9,80m und 11,20m ja mal gar kein Problem!

Wir waren so schnell Höhe Strijensas, dass wir uns die Frage stellten: sollen wir noch weiter? Sollen wir tatsächlich unseren Traumhafen heute erreichen? JA! Wir versuchen es!

Wir haben ja einen treuen Mitarbeiter

BINOM alleine in der Volkerak-Schleuse

Und es lohnt sich…

Und die Anfahrt ist einfach fantastisch

Und wir genießen es

Kommentar verfassen