2021-09-03 Ketelhaven – Enkhuizen

Heute können wir SEGELN!!! Endlich! Und, es geht nach Enkhuizen, um dort Freunde zu treffen.

Wie sollte es anders sein: der Wind mag uns nicht, kommt aus einer nicht guten Richtung und ist zu schwach – das Lustig-Bunte-Segel scheidet aus. Dafür haben wir unsere gehasste kabbelige Ijsselmeer-Welle wieder – die BINOM wird zum Korken am Wasser.

Die Hunde hassen uns jetzt schon und zeigen ihren Unmut deutlich mit Erbrochenem auf diversen (Kuschel)-Decken.

 

Da müssen wir ja jetzt durch! Das Groß steht besch…en, der Wind wird deutlich weniger, vielleicht doch das Lustig-Bunte-Segel? Alles blöd… also, den Flautenschieber an, damit wir vor der Dunkelheit im Hafen sind – einen Platz haben wir zum Glück sicher!

Unser Ziel in Enkhuizen ist der Buyshaven, weil hier unsere Freunde ihre neue Breehorn 31 liegen haben, die wir uns angucken möchten.

Da es ja schon später ist, wir beide keine Lust mehr haben zu kochen, entscheiden wir uns fürs niederländische Lieferando und waren von dem ausgewählten Lieferdienst mehr als positiv überrascht.#

Kommentar verfassen