2019-06-14 De Gouden Ham -Waal 2. Versuch – Woudrichem

– oder Untertitel: wir sehen ROT, genauer gesagt: DOPPELROT

Nachdem wir gestern hoffentlich erfolgreich das Problem mit dem Aussenborder gelöst haben, geht es heute die Maas abwärts weiter. Sollten bis zum St.-Andries-Kanal keine weiteren Aussetzer vorkommen, werden wir dort auf den Waal wechseln, um mit dem Strom bei km 913 auf den gehassten Amsterdam-Rhein-Kanal zu stoßen.

Zum Glück hatten wir keine weiteren Probleme mit unserem Flautenschieber, und so ging es nach einem kurzen Tankstopp rechts ab in die Zufahrt zu St.-Andries und es bleibt dabei… diese Schleuse wird nicht unsere Freundin

Gut, dass das Alphabet so viele Buchstaben hat… Plan B reicht nicht! Also, weiter bis Heusden und da in den Kanal, der uns über Angelse bzw Afgedamde Maas Richtung Merwede bringt. Mal abwarten was uns diese Strecke so bringt – hier waren wir noch nicht…

Was soll ich sagen? Schön war es!

Kurz vor der Merwede erreichen wir Woudrichem. In dem kleinen WSV werden wir sehr freundlich empfangen!

Für die einfache aber effiziente Lösung mit dem Klebe-Flatterband liebe ich unsere niederländischen Nachbarn!

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen