03.09.2014 Burghsluis -> Roompot

Ab heute gönnen wir uns zwei Tage „Luxus-Hafen“ – **** Sterne Marina Roompot – also quasi Weltmeisterlich 😉

aber er erst einmal zum Segeltag: Sonne, Wind – aber mal wieder aus der falschen Richtung, zumindest den ersten Teil der Strecke… Aber dann:

Schmetterlingssegeln

Schmetterlingssegeln

So kam es, dass wir das Groß runtergeholt haben und nur mit Genua trotzdem 10,3 km/h machten 🙂 geht doch 😉

In Roompot angekommen – WOW!

Und so ist es hier:
Privatstrand, an den Finja mit darf
Waschmaschine und Trockner
Hafeneigene Pizzaria
Supermarkt
Tankstelle, auch für Benzin (und nicht nur Diesel)
Watersportladen und
HAFENKINO, der feinsten Sorte

Wir haben uns für zwei Tage eingebucht, weil wir hier Freunde zum Segeln treffen möchten 😉

Aber heute war schon der Knaller:
1) Supermarkt: Preis für Iglo Fertigpasta 6,49!!!!! Gut, dass wir vor der Abfahrt eingekauft haben – eines habe ich mir dann aber doch nicht zu kaufen verkneifen können: französisches Baguette… So mit harter Kruste und so
2) von der Binom aus zu beobachten: älterer Herr, der sehr schlecht laufen kann und dabei noch ein wenig (hüstel) übergewichtig ist möchte steuerbords auf eine Motoryacht steigen. Kind geht unter Deck, holt die TRITTLEITER!!!!! und beim übersteigen rutscht ihm die Hose runter, dass er mit blankem A…llerwertesten auf der Leiter steht (das Bild in der Galerie mit dem Rollator ist von dem selben Boot!!!!!

Finja ist hier glücklich… Am Strand mit dem Menschen im Wasser spielen!!!! Hundehimmel….

In diesem Sinne: für heute „Gute Nacht“

 

Ein Gedanke zu „03.09.2014 Burghsluis -> Roompot

Kommentar verfassen