die Crew

Wir kommen aus aus Ginderich am Niederrhein (Stadt Wesel) und der Traum vom Segeln kam im Herbst 2013 bei einem wunderschönen Nordseeurlaub.


Nachdem man uns in Terschelling nicht haben wollte geht es halt weiterJÖRG

Scheine:
* SBF Binnen (Motor und Segel)
* SBF See
* UBI (Funkschein Binnen)
* SRC (Funkschein See UKW)
* FKN (Pyroschein f. Seenotmittel)
* SKN (Kaliber 4 Seenotmittel)

in Planung:
* SKS
* LRC

Beruf:
Notfallsanitäter, tätig in der Notfallrettung am Niederrhein


SABINEimage

Scheine:
* SBF Binnen (Motor und Segel)
* SBF See

Beruf:
Rettungsassistent, gelernte Bürokauffrau

Hobbys:
Lesen, Joggen und „Altenberger Licht

 

 


Unser Yachthund FINJAFinja schreibt Blog

besondere Begabung:
* Lautstärke
* Essbares finden

geboren 1. Mai 2012, sie kommt wie Jörg vom Niederrhein
Von Beginn an an Bord.


Unser Yachthund TAYLORTaylor

besondere Begabung:
* kuscheln, kuscheln und kuscheln

geboren 15. Mai 2014, sie kommt aus Griechenland und war eigentlich unsere „Pflegehündin“, bevor die Hundedamen uns überzeugten: Segeln mit zwei Hunden ist einfacher, als mit nur einem!

An Bord seit 2014.


Unser Yachthund BELLE

besondere Begabung

*nicht auffallen, einfach dabei sein, unsere persönliche Heizung

Geboren März 2013, auch sie kommt aus Griechenland, ist 06/2017 als Pfelegehund bei uns eingezogen und hat es auch geschafft, „lebenslänglich“ zu bekommen. In Griechenland wurde sie wahrscheinlich von einem Auto angefahren, könnte kaum noch laufen. Im März 2013 hat sie in Deutschland Goldimplantate bekommen und läuft jetzt, als wäre nie etwas gewesen.

an Bord seit Juni 2017

 


Der Frosch wohnt jetzt als Glücksbringer an Bord der Binom!

Unser Maskottchen

Der Frosch wohnt jetzt als Glücksbringer an Bord der BINOM!