2017-06-12 Haarlem – Gouda

Morgens durften die beiden unter strenger „es-geht-nichts-ins-Wasser“-Auflage nochmal frei laufen und sich austoben, sollte doch der nächste Halt wieder ein Stadthafen sein: Gouda…

Und wir müssen feststellen… HUMOR haben die Holländer ja…

Unter dem Metalldach fehlt der Buzzer zum „hier melden vor brug-bediening“

Ich habe mich den ganzen Tag gefragt, ob wir wirklich die gleiche Strecke vor zwei Jahren schon mal gefahren sind…. vor der nächsten Brücke mit einer festen Öffnungszeit wusste ich es wieder: JA…

Es war kalt und ich wollte was Warmes zu trinken haben – diesmal hatten wir noch 45 Minuten Zeit, bis die Brücke öffnen sollte. Aber MÖÖÖÖÖP… Anlegeverbot!!!! Wir wären nicht wir, wenn wir dafür nicht ne Lösung hätten – besonders weil Jörg den verlockenden Ausspruch tat: „wenn du schon hingehst, nehme ich nen Burger!“ Also ranfahren, Bine steigt über, Jörg fährt weiter!

Wie ihr seht, hat er mich auch wieder mitgenommen 😇

Aber was sich dann abspielte rettete unseren Tag! Es war kurz vor Brückenöffnung, ein Holländischer Segler hatte unser Treiben beobachtet und ich hätte gerne das Theater der Kinder an Bord mitbekommen… sie fuhren ans Ufer, die Kinder stiegen über und waren natürlich NICHT bis zur Öffnung der Brücke wieder da 😂😂😂😂😂

Für uns ging es weiter nach Gouda in den Hafen, wo es zum Hafenkino des Feinsten kam… inklusive uns fuhren vier Boote in den Hafen, die großen und schnellsten natürlich voraus… sie hätten besser mal die Infos auf der Homepage VORHER gelesen, wie wir es getan haben: nur für Boote UNTER 10m sind im hinteren Teil Boxen vorhanden, größere Boote sollten bitte dichter an der Einfahrt seitlich anlegen! Es kam wie es kommen musste: sie mussten zurück!!!! Nur die Etap 31 und wir – die beide das Drama bereits erkannt hatten- bekamen eine Box!!!! So mussten die Bavaria 38 und die Dehler 43 wenden auf engstem Raum – HERRLICH! Und dann ist der Skipper der Dehler noch ausfallend geworden, weil wir auf dem für ihn zugewiesenen Platz gewartet haben, um nicht im Weg zu sein!!!

zu unserer Freude kamen wir bis an den Deich und Die Hunde könnten schon wieder Gas geben und frei laufen

Kommentar verfassen