2016-06-09 Delfzijl, endgültig am Rückweg

„Böses“ Erwachen am Morgen danach:

Die kleine sah aus 😩

Heute waren uns die Gezeiten freundlich gesonnen: Abfahrt Borkum 12:00 Uhr, damit wir mit auflaufendem Wasser nach Delfzijl kommen.

Auf dem Weg überkommt uns das erste Mal ein Gefühl „nach Hause zu fahren“.

15:35 waren wir im Hafen, früher als gedacht! Und so bleibt mal wieder Zeit für einige Überlegungen: die Stadt der 100.000 Brücken – Groningen – steht bevor… Segeln wird kaum möglich sein, weil die Brücken in geringem Abstand auf der ganzen weiteren Strecke folgen.

So haben wir die Entscheidung getroffen, heute noch den Mast zu legen, aber natürlich nicht um vorher ordnungsgemäß – wenn auch nur für sehr kurze Zeit – die niederländische Gastlandsflagge zu setzen:

image

Da wir alle noch von der Nacht geschafft waren, sind wir mit den Hunden noch eine Runde gegangen und haben sonst nichts mehr gemacht… Gute Nacht!

 

 

Kommentar verfassen