2016-05-19 Mal gucken, wie weit wir heute kommen

7:50 der Hundewecker geht, 7:51 warum haben wir ein Segelboot und es ist wieder einmal kein Wind da!?!

Na gut, erst einmal unter Motor rausfahren, gucken, was „der dreckelige Teich“ (Zitat Jörg) diesmal zu bieten hat!

Schön wäre es, bis Enkhuizen zu kommen…

Aber was ist das!?! Kaum Wellen, Wind in Maßen und aus der richtigen Richtung!!! Also los!!!! SEGELN, jetzt!!!!

Und zu meiner großen Freude ändert Jörg seinen Segelplan schnell zugunsten meines Lieblings-Bunten-Segels ab 😄😄😄

ES ist strahlend blauer Himmel, wir fahren im Durchschnitt etwa 9km/h und so wird der Plan geändert – auch weil der Kurs sogar besser passt: 310 Grad bedeutet: Den Oever!!!!!!

Aber es wäre ja viel zu einfach, wenn es dabei geblieben wäre… Nördlich von uns zieht eine schwarze Front durch, die uns echt Angst und Bange macht.

Von der Front bekommen wir zum Glück nichts mit – aber wir spüren kurze Zeit später die Folgen: dieser verdammte Ententeich namens Ijsselmeer hat diese böse kurze dreckelige Welle wieder ausgepackt, die uns letztes Jahr das Leben schön schwer gemacht hat, um sie pünktlich zur Einfahrt Den Oever wieder verschwinden zu lassen!!!!! Danke!

Wir sind auf jeden Fall super froh, es heute bis hier geschafft zu haben! Da hätten wir heute morgen nicht drauf zu hoffen gewagt – und das beste: an der Ijsselmeerbrücke Groß und Genua hoch, zwischendurch auf das Bunte Segel gewechselt, um unter Groß und Genakker bis zu den Anfahrtstonnen Den Oever zu segeln.

Was für ein toller Tag!

Kommentar verfassen