2016-05-18 Wir haben wieder ein Segelboot

Wir sind in Kampen angekommen – und auch heute der Tag war tiefenentspannt: nicht einmal die Regenhose benötigt, ich habe nicht einmal nasse Füße bekommen – was sonst spätestens bei der ersten Welle der Fall war – was möchte das Urlauberherz mehr!

An dieser Stelle werde ich – sobald es WLAN gibt – ein Bild über die korrekte Nutzung der Mittelklampe einstellen 😂

Und ihr glaubt es nicht – trotz der Fahrt von km 904 bis 998 auf der Ijssel hatten wir noch die Energie, den Mast zu stellen – wir wollten unbedingt ein Segelboot haben!

Damit hätten wir aber besser eine Stunde gewartet: der einzige 3 Minuten-Schauer kam natürlich, als alle Sicherungen des Mastes gelöst waren und wir NICHT im Trockenen abwettern konnten!

Trotzdem waren wir total glücklich, als wir wieder trocken waren!

 

Kommentar verfassen