2016-05-17 Motorbratzenhausen

Nach einem wirklich entspannten Reisetag – trotz der Fahrt auf dem Waal mit ordentlich Strom gegenan – haben wir uns für einen Liegeplatz mit Tankmöglichkeit entschieden – Dorado Beach, ungefähr km 994 auf der Ijssel.

Ich sag es euch – Motorbratzenhausen! Es gibt DREI Segler im Hafen, zwei davon Gastlieger, einer sind wir!!!! Dafür Motorboote in allen Kategorien…

Die Umgebung ist total auf Campingplatz ausgelegt und nicht schön – wahrscheinlich weil es noch vor der Saison ist. Das „Sanitärboot“ – ja, ihr habt richtig gelesen, aber eigentlich ist es nur ein schwimmender Container – liegt gleich am Steg, man müsste den Stegbereich nicht einmal verlassen – es sei denn: man hat zwei Hunde dabei!

Also beschränken wir uns auf die ausführliche Abendrunde, morgens sind unsere beiden zum Glück zu Langschläfern mutiert.

Kommentar verfassen