01.09.2014 Oude Tonge -> Colijnsplaat

Oje…. Wer denkt sich solche Ortsnamen aus!?! Knoten in de Fingern beim Schreiben – vom Sprechen nicht zu reden!

aber das beste! Die Luft hier schmeckt nach SALZ!!!!! Wir sind an der See angekommen – jetzt so richtig!!!! Wo wir sind? In der Ooosterschelde

Colijnsplaat

Colijnsplaat

aber fangen wir vorne an….

heute morgen war wunderschönes Wetter und wir wurden von der Sonne geweckt (normalerweise übernimmt das Finja ;-))

Sonnenaufgang Oude Tonge

Sonnenaufgang Oude Tonge

Es war schön, dass wir erst einmal nichts getan haben – also, wir nichts: die Sonne hat alle klammen Sachen getrocknet, die wir ihr draußen aufgehängten haben… Und für uns hieß es: T-Shirt-Wetter!!!!!

als erstes stand mal wieder Schleusen auf dem Programm 🙂 Also, wenn ich mir das Drama auf anderen Nussschalen betrachte, sind wir mittlerweile Profis! Was manche Leute für ein Drama machen / haben, wenn sie ihr Hausboot weiter nach vorne verlegen sollen, weil sie der Meinung sind, sie seien die Welt und könnten MITTEN in der Schleuse bleiben….ohne Worte!

Aber auch dieses Schleusenkino hatte ein Ende.

für uns hieß es nun endlich: auf zur See…. Irgendwann würde das Wasser blauer, der Horizont leerer und mir gefiel es immer besser!

Bei der Einfahrt in unser Nachtlager habe ich Jörg sprachlos gesehn, als der Hafenmeister am Meldesteiger ihn von hinten ansprach: aus der Sprechanlage!!!! Nachdem Jörg Name, Länge und Breite des Bootes durchgesagt hat, bekamen wir einen Liegeplatz zugewiesen… Okay: das holländische Buchstabieralphabet müssen wir noch Lernen 😉

aber hier ist es wunderschön!!!! Strand, Gezeiten… Was wollen wir mehr!

Und wir auch! Nach „Essen 1“ jetzt: Gute Nacht!

Kommentar verfassen